GeMeinSam gUG
 Schützenstrasse 67, 40723 Hilden 02103 930 90 13

Großtagespflegen

Inklusive Großtagespflegen

„Inklusion“ ist ein zentraler Begriff für die Bildung und Betreuung von Menschen mit Behinderung. Aber das schon in der Kindertagespflege mit Kindern unter 3 Jahren? Inklusive Kindertagespflege bedeutet für uns, dass Kinder mit und ohne Behinderung gemeinsam soziale und emotionale Kompetenzen erwerben, die für das spätere Leben eine wichtige Rolle in unserer Gesellschaft spielen. Dabei ist das Förderangebot so gefasst, dass es den Bedürfnissen und dem individuellen Entwicklungsstand jedes einzelnen Kindes angemessen ist. Wir möchten diese Bedürfnisse wahrnehmen und begleiten, damit unsere Betreuungskinder ein erfülltes und selbstbestimmendes Leben in der Gesellschaft führen können. Es ist unser Wunsch, unsere Tageskinder, ob nun mit oder ohne eine Behinderung, dabei zu unterstützen. Wir sehen es als unsere Aufgabe, ihnen geeignetes Material, das passende Umfeld und qualifizierte Personen zu Verfügung zu stellen. Wir möchten Eltern eine Unterstützung sein, Erwerbstätigkeit und Kindererziehung besser miteinander vereinen zu können. Die Kindertagespflege ist aufgrund der geringen Kinderzahl und des familiennahen Charakters besonders für Kinder unter 3 Jahren geeignet. Die Elternarbeit spielt für uns eine wichtige Rolle. Schon vor Aufnahme eines Kindes, in der Eingewöhnungsphase und im Alltag der Großtagespflegestelle sind wir im engen Austausch mit den Eltern.
Wir möchten, dass sie mit einem guten Kopf- und Bauchgefühl ihr Kind bei uns in der Kindertagespflege betreut wissen, aber auch mit ihren Problemen oder Sorgen jederzeit zu uns kommen können.

Für Anfragen zur Platzvergabe schreiben Sie gerne unser Team an an.
"Die Füchse" Bergstrasse in Haan Gruiten

"Die Hasen" Bergstrasse in Haan Gruiten